willi_wuehlmaus_logo_weiss_klein

Hörbücher & Musicals

Willi die Wühlmaus Discographie

Hörbücher & Musicals

Willi die Wühlmaus Discographie

Hörbuch & Musical

Willi, die Wühlmaus am wilden Wasser

Hörbuch & Musical

Willi, die Wühlmaus am wilden Wasser

Das aktuelle Abenteuer von Frankens Lieblingsmaus

Der kleine Willi ist wieder einmal auf Wanderschaft auf heimischem Gebiet. Er entdeckt einen kleinen Fluss, der ihn in seinen Bann zieht und dem er folgt.

Auf dieser Reise hilft ihm die Flotte Schnecke Liselotte über die Straße, er lernt, dass der Esel Balduin gar nicht dumm, sondern schlau und mutig ist und sogar auf die Schafherde aufpasst. Der weise Storch erklärt ihm, warum die Rockerbienen für uns alle so wichtig sind. Willi zeigt seine Hilfsbereitschaft bei dem armen Mistkäfer und lernt  den lustigen Salamander-Leo, sowie den Biber Baumeister, den Tollen Hecht und Paule Bauchplatscher kennen. Er ist erstaunt, dass der Specht so toll mit seinem scharfen Schnabel schnitzt und beobachtet die verliebten Schwäne. Jedes der Tiere entlang des Flusses weiß eine lehrreiche und doch unterhaltsame Geschichte zu erzählen. Es geht unter anderem um das Bienensterben, Hilfsbereitschaft, Liebe und Freundschaft.

Zu all diesen Momenten gibt es natürlich wieder tolle Lieder zum Mitsingen, Klatschen und Träumen.

Hörbuch & Musical

Willi, die Wühlmaus am Nordpol

Hörbuch & Musical

Willi, die Wühlmaus am Nordpol

Das zweite Abenteuer von Willi Wühlmaus

Diesmal will er seinen Freund, den Eskimojungen Tikaani, besuchen. Bei der Wanderung durch die ruhige, weite Arktis trifft er viele lustige, interessante und auch geheimnisvolle Tiere. So begegnet er der Schneeeule Eugenie, die alles sieht und kennt. Beeindruckt ist Willi von dem mächtigen Eisbären und von dem witzigen Walross mit den großen Zähnen. Von dem flinken Hasen lernt er, dass das Leben schön ist und der Pinguin will ein Rockstar werden. Das kleine Robbenbaby erinnert ihn daran, wie wichtig Familie ist und mit dem Husky hat er viel Spaß. Wie auch in der ersten Folge wollen Harry und Sonja auch in dieser wieder kleine pädagogische Wirkungen erzielen. So ist die Freundschaft zwischen Willi und Tikaani das Grundthema des Musicals. Neben den Erzählungen und dem Kennenlernen der Tiere soll aber auch das Vertrauen ineinander und die Klimaerwärmung den Kindern näher gebracht werden.

Hörbuch & Musical

Willi, die Wühlmaus im Zirkus

Hörbuch & Musical

Willi, die Wühlmaus im Zirkus

Das erste Abenteuer von Willi der Wühlmaus

Der neugierige Willi hat sich vorgenommen, die Welt zu erkunden. Er macht sich auf seine Reise um die Welt.

Sein erster Weg führt ihn direkt in den Zirkus. Hier trifft er die verschiedensten Menschen und Tiere. So lernt er die süßigkeitenverrückte Elefantendame Angelika, den traurigen Tiger mit seinem besten Freund, dem Clown, sowie die lustigen Schimpansen, den Zauberer und den fleißig übenden Seiltänzer kennen. Übernachten darf Willi beim kuscheligen Bären.

Das 1995 entstandene Kindermusical zeigt auf charmante Weise auf, dass sich Geduld und Ausdauer auszahlen, um etwas zu erreichen. Auch Zusammenhalt und Freundschaft hilft den Künstlern stets gut gelaunt auf die Bühne zu gehen. Die Beliebtheit dieses Stückes hat dazu geführt, dass Willi seine Reise immer weiter fortsetzen will.